Donnerstag, 6. November 2008

Boudica 3 - Grüße von den Externsteinen


....ob ihr es glaubt oder nicht, Boudica hat einige magisch aufgeladene Sonnengrüße aus dem Teutoburger Wald geschickt. Mein Samhain-Monolog hat etwas genützt. Vom Kraftort der Heiligen Steine bei Hermann d. Ch. in der Nähe kam eine Kraft- und Energiewelle vom Treffpunkt der Kelten zu mir. Boudica hat eine andere Gestalt angenommen, in der Gestalt von weißer Magie, energetischer Zauberheilkunst und kampferprobtem Jägertum. Erstaunlich, was da alles geht als immaterielles Wesen. Es ist etwas anderes, nicht die Boudica vom See, nein, es ist etwas anderes.....mehr Energie, mehr Positives!

Hmmm... einmal keltische Luft geschnuppert, immer Kelte? Dabei habe ich keine Riten mitgegemacht, den keltischen Priester nie getroffen, keine Initiation, nur an die keltische Energie gedacht. Bin ich etwa ein Heide? Nein, nein, das kann doch nicht sein..... Die Christen haben die Stätte auch benutzt, man findet mittelalterliche religöse Darstellungen, Gräber usw. ... ist es das? Ich werde euch auf dem Laufenden halten ...

Der Zauber ist groß, ich werde mir die Externsteine, die tollen Felsen in Horn-Bad Meinberg, Stadtteil Holzhausen, im Kreis Lippe im Nordosten von Nordrhein-Westfalen bald mal anschauen. Die Steinzeit nutzte die Stätte, das Mittelalter, die Nazis ... die - wie kann es anders sein - wollten die Stätte zu einer germanischen Kultstätte im Dienste der Ideologie machen. Heute sind die Keltenfans, Esoteriker und andere Naturreligion bevorzugende Menschen dort und feiern unter anderem die Walpurgisnacht und die Sommersonnwendfeier in, unter und auf den heiligen Steinen am Beginn des Egge-Gebirges.

Bilder gibt es hier:
http://www.externstein.de/

und Geschichte hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine



*****************************************************************************************

Keine Kommentare: