Montag, 17. November 2008

Männer und der Laufpass

Also, dieses Thema ist so heiß wie die Kartoffel aus dem Feuer. Manchmal ist es wirklich schwer, die weibliche Logik nachzuvollziehen, und nicht oft bleibt die Schlussfrage: Wer hat jetzt den Hau, sie oder ich? Wer hat es ausgelöst und wie? Das gilt es zu ermitteln. Was tun bei einem Laufpass und wie erteile ich selbst einen?

Hier ein paar Vorschläge, die nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen sind. Fachleute unter uns wissen, dass diese Reaktionen auf der Beziehungsebene, nicht auf der Sachebene ablaufen, und das Kind-Ich antwortet, anstelle des wirklichen, reifen und authentischen Erwachsenen-Ichs. Aber es macht eben Spaß, manchmal auch trotzig zu sein, auch wenn man in einigen Situationen das Positive will, aber nur das Negative hinkriegt. Man kann sie als Antwort oder als Auslöser einsetzen:

1) Noch so ein langweiliger Restaurantbesuch mit dir, noch einmal die alte Leier von wegen dass ich dir nie richtig zuhöre bei deinem Über-was-auch-immer-du-mal-wieder-rumjammerst und du kannst dir einen neuen Lover suchen!

2) Mit 37 Jahren musste ich bei dir das Masturbieren lernen, weil du so ungenießbar bist!

3) Lass uns endlich aufhören! Ein deutliches Zeichen, dass das Ganze nicht wirklich ausgereift ist, dass du nach jedem Sex weinst.

4) Mit dir umzugehen ist wie eine Hand in ein großes, lauwarmes Stück Lasagne zu stecken und anschließend triefend und voller Käse in der Luft zu halten!

5) Per SMS oder Mail zu jedem Anlass. Hier Silvester: Tja, ich weiß nicht, wo und mit wem du dich rumtreibst, aber in 10 Sekunden ist es Mitternacht, ich hoffe, du amüsierst dich. 5-4-3-2-1 und hopp! Du kannst mich mal, (Schimpfwort)! Und tschüss!

Habt ihr noch was Nettes auf Lager?


**************************************************************************************

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, sollte dieser Eintrag eine allgemeine Beschwerde sein? ein Witz?

Dailywrite hat gesagt…

Ja, just for fun, nur Theorie des Laufpasses, how to do... weißt du was Ungewöhnliches, einen probaten Auslöser, wirkungsvolle Reaktion?

Anonym hat gesagt…

Nee Kumpel, ich halte mich lieber da schön raus, Mann muss mit Frauen umgehen können. Was Du schreibst ist einfach krank

Dailywrite hat gesagt…

Ja, Laufpässe werden doch auch von Frauen an Männer erteilt, meinst du, die sagen immer nur süße Sachen? Außerdem muss man mal mit einem doofen Spruch Luft ablassen... man kann ihn sich auch nur denken! Ich glaube kaum, dass du ohne diese geäußerten Gedanken auskommst. Die Aussagen stammen übrigens von (englischsprachigen) Prominenten!