Dienstag, 7. Juli 2009

Wenn Blogger nicht ausreisen dürfen ...

... schuschan lassen die dich in Belgien wieder weg? Nach Catnapping, Hell's Blogger undundund ... ;-)

Yoani Sànchez (33) aus Kuba sowie der Gewinner des besten chinesischen Blogs Liu Xiaoyan und der Reporter-ohne-Grenzen-Preisträger Zeng Jinyan, China, durften jedenfalls nicht zur Preisverleihung nach Bonn. Der internationale Weblog-Award THE BOBs musste in Abwesenheit verliehen werden. Inwieweit Repressalien zu erwarten sind, kann man nur ahnen.



Yoani ist Autorin des ersten unzensierten Blogs aus Kuba mit dem Titel GENERACIÓN Y, in dem sie über den schwierigen Alltag berichtet und Kritik an den Verhältnissen äußert.


_____________________________

Kommentare:

schuschan hat gesagt…

Wenn ich so darüber nachdenke halte ich mich mit dem Link den ich in meinem Blog posten wollte besser zurück :)!
Ich sags immer wieder früher wäre ich verbrannt worden ;)!

Dailywrite hat gesagt…

oh, no... Hexi, Hexi, nie perplexi ...
Tun Sie es nicht, Frau Regierungsrat.