Montag, 11. August 2008

Der Wunschregen


Heute Nacht ist es so weit, die Sternschnuppen sausen zu Hunderten in wenigen Stunden parallel durch das All, und sind für alle zu sehen, die einen klaren Himmel haben.

Der große Komet "Swift-Tuttle" kreuzt die Erde jedes Jahr und ruft dasselbe Spektakel
verstärkt zwischen 9. und 13.8. hervor. Ansonsten ist sein Schweif von 24.7. bis 24.8. zu sehen. Und wir können uns freuen, unsere Wünsche zwischen 22 und 4 Uhr los zu werden... allerdings: Nicht darüber reden und bis zum Verglühen der Sternschnuppe (anschauen, nicht im Traum!) muss jeder Wunsch über die Bühne sein!

Kommentare:

die_schottin hat gesagt…

Passt ja super, dass ich morgen Urlaub habe. Jetzt muss es nur noch sternklar werden. Das könnte ein problem werden.

Daily hat gesagt…

Hallo, Schottenmaid! Ich habe ganze drei Sternschnuppen gesehen - in 25 Minuten, am 12.8. um 2:30 bis 2:55 auf dem Balkon ... bei einem Himmelsauschnitt von maximal 20 %. Die Chance wären also gut für 15 Stück gewesen, bei Liegen auf einer Wiese etwa... Leider. Vielleicht hat ein Wunsch die letzte Schnuppe tangiert, die anderen waren zu schnell. Und dann mal viel Spaß beim Urlaub und Schottland, isn't it?