Freitag, 27. August 2010

3 Kuriositäten aus dem deutsch-luxemburgischen Grenzland und der Eifel

Im deutsch-luxemburgischem Grenzverkehr passiert doch noch eine Menge. Es gibt zwar keine Grenzen mehr, aber gelegentliche Grenzkontrollen. Das musste ein Schmuggler-Duo (für den Privatgebrauch?) feststellen: Sie hatten im Reisegepäck über 30 Kilogramm Tabak und 2000 Zigaretten - bis der gute Koffer von Polizeibeamten bei einer Kontrolle im Zug von Luxemburg nach Trier beschlagnahmt wurde.

In der Trierer Gegend hatte nach einer Mitteilung des Frankfurter Zollamts ein Schnapsbrenner die Brennerei so manipuliert, dass er rund 18.000 l Alkohol schwarz brennen konnte. Dafür muss er jetzt 240.000 Euro Steuern nachzahlen und mit einer empfindlichen Strafe rechnen. Die Fahnder gehen davon aus, dass der 43-Jährige über Jahre hinweg schwarz gebrannt hat. Sie kamen dem Schwarzbrenner durch einen Hinweis auf die Spur.

 

 Das Ungewöhnlichste: "Motorrad-Exhibitionist entblößt sich bei voller Fahrt" behauptet der Trierer Voksfreund. Genauer betrachtet überholte der Biker zwei Damen um die 50 und stellte sein Motorrad dann vor ihnen ab, um sich zu entblößen. Auch in Piesport im Landkreis Bernkastel- Wittlich schafft das keiner, sich auf dem Motorrad in voller Fahrt auszuziehen... sagen wir bei 130? Schon bei 50 geht das nur durch Stellen und Hose runterlassen, was sehr viel Geschick und Akrobatik erfordert.

Keine Kommentare: