Mittwoch, 10. Juni 2009

Offener Brief eines Entsetzten

Das hab ich beim Surfen gefunden und muss es unbedingt mal posten:

"Liebe Bundesregierung,

so langsam werde ich ein bisschen prassig angesichts eures Dahingestrauchels
während dieser amerikanischen Hypothekenkrise !

Erst habt ihr den Kapitalismus nicht richtig kapiert - andernfalls hättet ihr
unserem "smiling Joe" Ackermann bereits vor 5 Jahren, als er erstmals das
Wort "Eigenkapitalrendite" mit zweistelligen Prozentsätzen in Verbindung
brachte, gleich ordentlich den Hintern versohlt, statt ihn zu küssen.

Nein, Mädels, ihr habt auch nicht aufgepasst, als der gute alte Sozialismus
in der Schule bzw. der Uckermark durchgekaut wurde.

Anders kann ich mir's zumindest nicht erklären, daß ihr jetzt ernsthaft über
eine Verstaatlichung bzw. Sozialisierung angeschlagener Banken nachdenkt.

Mann: die sind doch total verschuldet ! Völlig am Arsch, die Brüder !!
Wer will denn SO WAS, in Zeiten knapper Kassen ?!

Denkt doch mal lieber mal über eine Verstaatlichung von EON, RWE oder
Vattenfall nach, Mädels: Was das plötzlich Unmengen an Geld in die arme,
klamme Staatskasse spülen würde !!

Ihr könntet's plötzlich wieder mit vollen Händen aus dem Fenster schmeissen -
wie bisher halt. Schlecht würde euch werden, von sooo viel Geld !!

Aber nein.
Lieber die HRE.
Oder die Commerzbank.

Zu doof, eine wirtschaftlich attraktive Chance zu erkennen, wenn sie sich bietet,
seid ihr also auch noch.

Na wartet: Wenn ich erst mal Bundeswirtschaftsminister bin, dann ....

incognito"


_______________________________

Keine Kommentare: